Der Verein

Der Verein fördert Bildung und Erziehung, Kinderund Jugendhilfe auf der Grundlage der Pädagogik Rudolf Steiners.

Zu seinen Aufgaben gehört ebenfalls die Aus- und Fortbildung von Erziehern und anderen pädagogisch interessierten Menschen, sowie die Förderung dieser Bildungsaufgaben.

Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch volkspädagogische Bildungs- und Erziehungsarbeit. Zu diesem Zweck wird ein Waldorfkindergarten geschaffen und unterhalten. Die Aufnahme oder Betreuung von Kindern ist in keiner Weise von der Zahlung eines Vereinsbeitrages oder einer Spende abhängig. Soweit der Verein zur Erfüllung seiner satzungsgemäßen Aufgaben andere Zweckbetriebe einrichtet und unterhält, werden deren rechtliche und wirtschaftliche Bedingungen durch eigene Ordnungen gesondert geregelt.

Der Verein verfolgt weder konfessionelle noch politische Ziele.

vorstand@waldorfkindergarten-schwetzingen.de

Nachfolgend finden Sie das Beitrittformular und unsere Satzung im PDF Format. Sowie ein Organigramm.

Derzeit gültig ist die Vereinssatzung vom 29.11.2016.

Geschäftsordnung Freier Waldorfkindergarten Schwetzingen – Vorstand