Kindergartengruppen

Melissa Farinato

Jahrgang: 1997

Familie: ledig

Ausbildung: Ich habe das Anerkennungsjahr als Erzieherin in der Krippe bei Frau Packe gemacht und freue mich, nun bei den Schmetterlingen das Team dieser Einrichtung weiter zu unterstützen. Ich freue mich auf eine schöne, erlebnisreiche Zeit und auf gute Zusammenarbeit.

Freizeit: Tanzen, Singen und „Tante-Sein“.

Christiane Merklein

Jahrgang: 1989

Familie: ledig

Ausbildung: Ich habe die Ausbildung zur staatlich anerkannten Heilerziehungspflegerin am Bodensee gemacht, sowie die berufsbegleitende Weiterbildung zur Waldorferzieherin am Waldorferzieherseminar Mannheim. Gearbeitet habe ich in einem Waldorfkindergarten und einer Waldorfkrippe und bin seit September 2023 in der Einrichtung.

Freizeit: Zeit in der Natur verbringen, Basteln, Handarbeiten

Lucia Farinato

Jahrgang: 1975

Familie: verheiratet, zwei Kinder

Ausbildung: Ich habe meine Kinder großgezogen und zweieinhalb Jahre in einer Kinderkrippe in Oftersheim gearbeitet. Von 2022 bis 2023 war ich als Integrationskraft bei den Schmetterlingen tätig und freue mich sehr, jetzt als pädagogische Hilfskraft weiterzuarbeiten.

Nebenbei absolviere ich mit großem Interesse Seminare.

Freizeit: In meiner Freizeit verbringe ich viele Std mit meiner Enkelin und mache sehr gern Sport im Fitnessstudio.

Sterne

Oben unterm Dach ist es heimelig und fröhliche Kinder spielen, essen und ruhen sich über Mittag aus.

Aufenthaltsräume der Sterne

Catia Sibio

Jahrgang: 1992

Familie: verheiratet, eine Tochter im Kindergarten

Ausbildung: ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und Waldorferzieherin.
Ich bin schon seit 2011 glücklich hier im Kindergarten und nun einige Jahre
als Gruppenleitung in der Sterngruppe tätig.

Hobbys: Singen, Zeit mit meiner Familie verbringen.

Anna Lanzara

Jahrgang: 1979

Familie: ledig

Ausbildung: Seit Februar 2010 arbeite ich im Waldorfkindergarten und seit dem 01.09.2011 bin ich als anerkannte pädagogische Fachkraft in der Einrichtung tätig. Zunächst war ich als Springkraft in allen Gruppen, inzwischen arbeite ich als feste Kraft bei den Sternen.

Freizeit: Mein Hobby ist Zeichnen

Lena Hardung

Jahrgang: 1984

Familie: verheiratet, zwei Kinder

Ausbildung: Ich habe durch meine Kinder, deren Eingewöhnung und die Kindergartenzeit mein Interesse am Beruf der Waldorferzieherin entdeckt. Begonnen habe ich als Küchenhilfe bei den Sternen und aktuell bin ich im dritten Jahr der praxisintegrierten Ausbildung zur staatlich anerkannten Waldorferzieherin. Noch immer fühle ich mich sehr wohl mit der Entscheidung, noch einmal eine Ausbildung zu  machen. Drei Tage in der Gruppe und zwei Tage in der Schule wechseln sich ab, im Sommer 2024 werde ich die Ausbildung abgeschlossen haben.

Freizeit: Natur, Wald, Lesen, Spiritualität, Yoga, Tanzen. Leichtigkeit und Freude leben.

Die Gänseblümchen

Der farblich ansprechend gestaltete Raum bietet unendliche Vielfalt zum Spielen und Arbeiten.

Gänseblümchen

Madalenja Klein

Jahrgang: 1996

Familie: ledig

Ausbildung: Ich habe 18 Monate FSJ in der Nachmittagsgruppe gemacht und war von September 2017 bis Juli 2020 als PIA-Praktikantin angestellt. Das bedeutet, dass ich berufsbegleitend die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin absolviert habe mit Schwerpunkt Waldorfpädagogik, am Waldorfseminar in Stuttgart. Davor war ich in einem Hort, in einem integrativen Kindergarten, habe Praktikum in einem Verein für behinderte Frauen gemacht und bin im Contergannetzwerk Deutschland e.V. tätig gewesen. Nun freue ich mich  als Gruppenleitung bei den Gänseblümchen auf die Herausforderung meiner neuen Aufgabe.

Freizeit: In meiner Freizeit gehe ich gern Reiten und fotografiere.

Theresa Hancke

Jahrgang: 1989

Familie: verheiratet, drei Kinder

Ausbildung: Ich habe die staatlich anerkannte Ausbildung 2010 abgeschlossen und war anschließend 5 Jahre bei der Stadt Mannheim tätig. Zwischen 2015 und 2019 habe ich dann drei Kinder bekommen und war deshalb Zuhause.  Jetzt freue ich mich, dass ich seit Juni 2021 ein Teil des Waldorf Kindergartenteams bin.

Freizeit: In meiner Freizeit gehe ich oft mit meinen Kindern in die Natur, lese viel, male, fotografiere, treffe mich mit Freunden und gehe tanzen.

Ruheräume der Zipfelmützen

Zur Ruhe kommen im schön gestaltetem Schlafraum. Und dann den Nachmittag mit Freunden verbringen.

Zipfelmützen

Catia Sibio

Lisa Scholpp

Jahrgang: 1990

Familie: geschieden

Ausbildung: Im Juli 2023 habe ich meine staatliche Ausbildung zur Erzieherin am Fröbelseminar Mannheim abgeschlossen, parallel dazu auch die Ausbildung zur Waldorferzieherin am Seminar für Waldorfpädagogik in Mannheim.

Freizeit: Ich liebe Theater und klassische Musik. Ich gehe gerne in die Oper und ins Schauspiel, spiele in meiner Freizeit bei TheaterImPuls Mannheim und gebe klassischen Gesangunterricht, weil ich selbst über zehn Jahre im Stimmfach lyrischer Sopran unterrichtet wurde.