Das Kindergarten ABC

In dieser Informationsbroschüre finden Sie alle wichtigen Daten und Fakten zu unserer Einrichtung und auch zu den Hintergründen der Pädagogik Rudolf Steiners. Ferner informieren wir Sie über ganz praktische Dinge wie Feste, Aktivitäten und dem Alltag im Kindergarten. Viel Spaß beim Lesen!

Elternzeitung Zwergenpost

Das mehrmals im Jahr erscheinende Kindergartenheft wird von einer kleinen Gruppe Eltern gestaltet. In der „Zwergenpost“ erscheinen Artikel zum Alltag im Kindergarten und Berichte über Veranstaltungen und Feste. Neben Informationen über den waldorfpädagogischen Hintergrund findet der Leser Gedichte, Reime, Fingerspiele und Lieder für Kinder. Selbst Bastel-, Strick- oder Handarbeitsanweisungen werden hier aufs Papier gebracht. Zusätzlich gibt es Hinweise auf Veranstaltungen und Aktivitäten des Vereins oder Kindergartens.