Öffnungszeiten

Der Kindergarten ist geöffnet von Montag bis Freitag von 7.30 bis 16.30 Uhr. Die Kernzeit der pädagogischen Arbeit in den Kindergruppen findet in der Zeit von 8.00 bis 12.45 Uhr statt.

Die Kinder sollen spätestens um 8.30 Uhr eingetroffen sein und nicht vor 12.45 Uhr abgeholt werden. Die Kinder der Nachmittagsgruppe können zwischen 16.00 Uhr und 16.30 Uhr abgeholt werden.

Damit eine pädagogische Arbeit wirksam werden kann, wünschen wir uns einen regelmäßigen Kindergartenbesuch.

Ferienzeiten

Die Schließzeiten werden für jedes Kindergartenjahr – angelehnt an die Ferien in Baden-Württemberg – neu festgelegt und den Eltern rechtzeitig bekannt gegeben. Es gibt jährlich 35 Schließtage, die wie folgt verteilt sind:

Sommer: Vier Wochen
Weihnachten: Zwei Wochen
Ostern: Eine Woche
Pfingsten: Eine Woche

In den übrigen regulären Schulferienzeiten werden sog. Feriengruppen angeboten, zu denen sich die Eltern nach einer Abfrage schriftlich anmelden müssen.