FSJ und Praktikum

Freiwillig Soziales Jahr

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) bietet jungen Menschen nach der Schulzeit die Möglichkeit, sich in besonderer Form für andere Menschen einzusetzen. Das Engagement in sozialen Einrichtungen kann entscheidende Impulse für das ganze Leben geben. In unserer Kindertagesstätte bieten wir fünf Stellen an, um vielfältige Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern zu machen. Der FSJler begleitet den Vormittag im Haus oder im Wald, beteiligt sich an den hauswirtschaftlichen Tätigkeiten genauso wie an Bastelarbeiten und der Nachmittagsgestaltung für die Kinder.

Wir arbeiten mit EOS Freiburg zusammen.

Bitte bewerben Sie sich über den Träger für unsere Einrichtung.

Praktika

Für Menschen in Ausbildung zu Erzieher/in, Kinderpfleger/in oder im Studium, zum Beispiel der sozialen Arbeit, bieten wir Praktikumsstellen an.

Bitte bewerben Sie sich schriftlich bei uns unter Angabe der Wochentage bzw. der Zeiträume, in denen Sie ein Praktikum machen möchten.

Erfahren Sie mehr über unseren Träger Aventerra!