Krippe

Wichtel- und Zwergengruppe: Konzeption und Beschreibung der Betreuung von Kindern unter 3 Jahren

Wichtel

Stefanie Packe

Jahrgang: 1966

Familie: verheiratet, Sohn Lukas (1994)

Ausbildung: Nach der Ausbildung zur Arzthelferin und mehreren Berufsjahren in homöopathischen Arztpraxen 6 Jahre lang Betreuung von mehreren Kindern als Tagesmutter. Seit September 2002 als pädagogische Fachkraft im Freien Waldorfkindergarten Schwetzingen tätig. Berufsbegleitende 3-jährige Ausbildung zur Waldorferzieherin Berufsbegleitende 2-Jährige Ausbildung zur Kleinkindpädagogin am Waldorfkindergartenseminar Stuttgart Mit-Gründung und Aufbau der Wichtelgruppe im Freien Waldorfkindergarten im Jahr 2008, seitdem anerkannte Gruppenleitung.

Freizeit: Laufen, Lesen, Klarinette und Keyboard spielen.

Selina Ganitis

Jahrgang: 2002

Familie: verheiratet

Ausbildung: Ich bin in der letzten Phase meiner Ausbildung angekommen und darf nun mein Anerkennungsjahr bei Frau Packe und den Wichteln machen. Ich freue mich auf viele neue Erlebnisse mit Kindern und Eltern.

Freizeit: ich verbringe viel Zeit mit Freunden und Familie und gehe gern spazieren.

Dummy

Catia Yakti

Jahrgang : 1979

Familie: verheiratet, zwei Kinder

Ausbildung : Friseur und Barbier abgeschlossen Juli 1998. Ab 2009 arbeitete ich im katholischen Kindergarten St.Pankratius in Schwetzingen als Küchenhilfe und Reinigungskraft.
Seit 2022 bin ich in der Wichtelgruppe für die Hauswirtschaft und als Küchenhilfe eingestellt. Inzwischen bin ich auch im Kontakt mit den Kindern, unterstütze bei den Übergängen und in der Pflege.
Nebenbei absolviere ich mit sehr großer Begeisterung Seminare zum Thema Waldorfpädagogik.

Freizeit: In meiner Freizeit bin ich mit Familie und Hund viel unterwegs oder im Schrebergarten zu finden.

Zwergengruppe

Margarita Helmel

Jahrgang: 1980

Familie: verheiratet, zwei erwachsene Kinder

Ausbildung: Ich habe das Anerkennungsjahr zur staatlich anerkannten Kinderpflegerin in der Krippe bei Frau Packe gemacht und im Jahr 2020 als Zweitkraft bei den Schmetterlingen ausgeholfen. Seit September 2020 bin ich bei den Zwergen tätig. Ich freue mich immer auf die Zeit in der Krippe und auf die vielen neuen Erfahrungen mit Kindern und Eltern.

Freizeit: Sport, Kochen und mit meiner Familie am Rhein spazieren gehen.

Michelle Gerresheim

Jahrgang: 1999

Familie: ledig

Ausbildung: Nach meiner Ausbildung und dem Anerkennungsjahr bei Frau Packe in der Wichtelgruppe bin ich jetzt bei den Zwergen. Ich freue mich auf viele neue und aufregende Erlebnisse mit den Eltern und Kindern.

Freizeit: In meiner Freizeit bastle ich gern und verbringe meine Zeit mit meinem jüngeren Bruder

Dummy

Claudia Jordan

Jahrgang: 1980

Familie: verheiratet, drei Kinder

Ausbildung: Ich habe eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellte absolviert und bis zur ersten Elternzeit auch in diesem Beruf gearbeitet

In der dritten Elternzeit, im Oktober 2022, habe ich als Aushilfe zunächst in allen Hausgruppen immer wieder ausgeholfen. Seit Mai 2023 war ich dann hauptsächlich nur noch bei den Zwergen als Aushilfe. Da mir die Arbeit mit den Kindern sehr viel Spaß macht werde ich nun ab März 2024 in Teilzeit die Zwerge unterstützen. Ich freue mich sehr darauf.

Freizeit: Square Dance, lesen und unsere Tiere