Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren

Im Moment erleben wir eine beispiellose Zeit der Verunsicherung, ja der Angst. Und da es so aussieht, als ob die Krise noch eine Weile andauert, ist so ein Zoom Austausch vielleicht immer noch interessant für Sie.

Einführung zum Thema „Die Wirkung von Vorbild und Nachahmung für unsere Kinder in dieser unsicheren Zeit“

Wie können wir uns innerlich stärken, um für uns und unsere Kinder eine Haltung der Sicherheit, Kraft, ja der Freude zu bekommen? Gerade jetzt können wir aus dem Menschenbild, das die Basis und der Anker für die Waldorfpädagogik darstellt, schöpfen. In diesem Zoom Impuls werde ich Ihnen die aus meiner Sicht grundlegende und tiefgreifende Bedeutung des Mottos für das erste Jahrsiebt: „Vorbild und Nachahmung“ darstellen. Anschließend haben wir Raum für Ihre Sorgen, Fragen und Beiträge.