Wir sind voller Vorfreude darüber, dass im September 2020 unsere neue Wiesengruppe eröffnet wird.

Hier werden bis zu 20 Kinder die Möglichkeit haben, das ganze Jahr über in und mit der Natur zu verbringen.
In der letzten Zeit waren viele fleißige Helfer auf dem Grundstück, sowie im angrenzenden Wäldchen am Schaffen, Roden und Gestalten des neuen Geländes. Dank der tatkräftigen Unterstützung hat sich schon viel auf dem Gelände getan. So wurden im Wäldchen verschiedene Plätzchen eingerichtet, Totholzhecken als optische Abgrenzung gebaut, Bäume und Pflanzen gesetzt, ein Schiff als Spielhäuschen gebaut und schon einiges gesät und gepflanzt.
Für die Ruhezeit wollen wir als nächstes eine Jurte bauen, in der wir auch in den Wintermonaten geschützt ausruhen können.

Als Schutzhütte haben wir einen Bauwagen auf unserem Gelände aufgestellt, der uns sowohl als Unterschlupf bei schlechtem Wetter dient, als auch als Materiallager.

Die Kinder haben hier genug Platz und die Möglichkeit, sich auf einem großen Gelände nach Herzenslust zu bewegen, zu klettern und zu spielen. Auch ein Häuschen mit drei Komposttoiletten wird noch errichtet. Es bleibt noch viel zu tun, aber wir haben alle große Freude daran!